Restaurant Rosenburg
Wolfhausen



Ein glücklicher Gast verlässt diesen Ort

Erstmals wurde das Restaurant 1868 mit dem Fabrikanten Jacques Bosshard zur Rosenburg erwähnt, erster Weinschenk war 1882 Caspar Wirz. Ob Theateraufführungen oder Nähschulzimmer, die Rosenburg hat schon viel gesehen. Heute verwöhnen Kim Oestreich und Stephan Peters mit viel Leidenschaft ihre Gäste. Essen und Trinken ist für sie eine Passion; der Gast soll ihr Restaurant glücklicher verlassen, als er gekommen ist.

Stephan Peters hat seine Liebe zum Kochen bereits im Kindheitsalter entdeckt und weiterverfolgt, wie die Auszeichnungen «Bester Kochlehrling Vorpommerns» bis zum Koch des Monats im Gault Millau zeigen. Für Kim Oestreich war die Gastronomie schon immer eine grosse Leidenschaft und es liegt ihr sehr am Herzen, dass sich der Gast in der Rosenburg rundum wohl fühlt. Vom Tomaten-Gin-Fisch-Süppchen über das Saiblingstartar und dem Filet vom Apfelschwein bis zu den Dessert-Variationen, die 13 Gault Millau Punkte haben sich die Gastgeber redlich verdient.

Gastgeber: Stephan Peters und Kim Oestreich



Landstrasse 31, 8633 Wolfhausen, Telefon 055 243 11 42
info@rosenburg.ch, www.rosenburg.ch

Lageplan

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch bis Freitag, 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 23 Uhr
Samstag, 17 bis 23 Uhr
Sonntag, 11.30 bis 16 Uhr
Dienstag geschlossen
2023 © ein Projekt der – vimeco GmbH, 8854 Siebnen | Impressum | Datenschutz